Mein Werdegang

Durch regelmäßige Besuche von Fortbildungen, Seminaren etc. erweiter ich fortlaufend mein Wissen und verbesser somit mein Können. Auch eine enge Zusammenarbeit mit Osteopathen, Tierärzten und Hufschmieden wurden für mich ein „Muss“ und sind absolut notwendig, um eine gute Arbeit zu verrichten. Ebenfalls arbeite ich mit diversen Sattelmanufakturen zusammen, um dort die Sättel pferde- und reitergerechter zu gestalten und um an den innovativen Veränderungen der Zukunft teilhaben zu können.




2016

die KS-Sattlerei zieht in die neue Werkstadt in der Stephanusstr. 143 in 53909 Zülpich.





2012

Sattlerei zieht in die Eifel; nach Kall-Euskrichen.





2009

Selbständig tätig mit eigenem Sattlermeisterbetrieb Sitz in Zülpich.





2009

Meisterprüfung mit Abschluss zum Sattlermeister.





2004 – 2009

Werkstattleitung bei der Maßsattlerei Theine; Köln. Entwicklung und Bau von Maßsätteln, Unterstützung der Auszubildenden und Außendienst.






2002 – 2004

Gesellentätigkeit in der Fertigung von Sätteln, Trensen und Voltigiergurten.




1999 – 2002

Ausbildung zum Reitsportsattler bei der Firma Waldhausen; Köln.